DanTrim - Studiomanagement - Abschalten – Auspowern – Auftanken.
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Studiomanagement

Abschalten – Auspowern – Auftanken.
Ein innerbetriebliches Gesundheitsstudio ist für Ihre Mitarbeiter der ideale Ort um für Körper und Geist einen Ausgleich zum anspruchsvollen und oft bewegungsarmen Arbeitsalltag zu finden.

 

Bezogen auf die gesamte Belegschaft eines Unternehmens liegt die Quote der Mitarbeiter, die unsere Gesundheitsstudios nutzen, bei durchschnittlich 35% – und damit weit über dem Durchschnitt in der Gesamtbevölkerung.

In unseren Studios verfolgen wir einen präventiv orientierten Trainingsansatz, da wir Ihre Mitarbeiter fit, gesund und leistungsfähig erhalten wollen.

 

Um den unterschiedlichen Bedürfnisse der Studiomitglieder gerecht zu werden, setzen wir hohe Qualitätsanforderungen an uns und bieten Ihren Mitarbeitern eine große Vielfalt an Fitness-, Gesundheits- und Bewegungsangeboten.

Qualifikation des Personals

Alle unsere Trainer erfüllen die hohen Qualifikationsanforderungen des „Leitfaden Prävention“ des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen. Bevorzugt beschäftigen wir Sportwissenschaftler mit den Studienschwerpunkten Prävention, Rehabilitation und Gesundheitsförderung (55% unserer Trainer).

Unsere Studioleiter haben zu 90% ebenfalls Sportwissenschaften studiert.

 

Jeder Studioleiter wird in allen Belangen von einem unserer Regionaleiter unterstützt.

 

Bei der Auswahl unseres Personals achten wir neben der hohen fachlichen Qualifikation besonders auf Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur Empathie.

Umfang der wöchentlichen Trainingsbetreuungszeiten

Der wöchentliche Umfang an Trainingsbetreuung variiert an unseren Standorten in Abhängigkeit von der Größe des Studios und der Anzahl der zu betreuenden Mitglieder. In großen Studios besetzen wir bei Bedarf die Schichten zu den Stoßzeiten teils mit bis zu 3 Trainern gleichzeitig.

Damit sich unsere Trainer jederzeit auf ihre Kernaufgabe fokussieren können, beschäftigen wir an mittleren und größeren Standorten bei Bedarf zusätzlich Service- und Empfangskräfte.

Flächen- und Raumgestaltung

Neben den vorhandenen räumlichen Möglichkeiten richtet sich die optimale Größe und Struktur eines Studios vorrangig nach der Anzahl und Nachfrage Ihrer Mitarbeiter.

Neben großen Studios für eine Kapazität von 1000-2000 Mitgliedern betreibt DanTrim auch kleine und mittelgroße Studios mit 150-500 bzw. 500-1000 Mitgliedern.

Wir beraten Sie gerne zu Planung, Umbau, Gestaltung und Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten.

DanTrim stellt für Ihr Gesundheitsstudio das betreuende Personal und die Trainingsgeräte zur Verfügung. Vom Start weg gewährleisten wir Ihnen eine optimale Mitgliederbetreuung sowie einen reibungslosen Betrieb Ihrer Einrichtung.

Trainingsgeräte

Alle von uns betriebenen Studios sind mit modernstem Trainingsequipment ausgestattet. Wir achten bei unseren Geräten stets auf hohe Funktionalität, ansprechendes Design, Langlebigkeit und einen exzellenten Reparaturservice des Herstellers.

Unser Functional Training Equipment stellen wir aus hochwertigen Geräten unterschiedlicher Hersteller zusammen.

Mitgliederbetreuung und Kundenzufriedenheit

Eine sorgfältige Trainingseinweisung und fortlaufende Mitgliederbetreuung ist bei uns integraler Bestandteil jeder Mitgliedschaft. Wir möchten unsere Studiomitglieder zufrieden sehen und sie auf gesunde Weise zum Trainingserfolg führen.

Trainingsbeginn
Vor Trainingsbeginn führen wir mit allen Neumitgliedern ein ausführliches Eingangsgespräch zur Ermittlung ihrer persönlichen Voraussetzungen, Interessen und Ziele. Auf Basis der erhaltenen Informationen erfolgt ein individueller Fitness- und Gesundheitscheck. Im Anschluss weisen unsere Trainer das Neumitglied in die Benutzung der Geräte ein und erstellen ihm dann einen persönlichen Trainingsplan.

Fortlaufende Trainingsbetreuung
In kurzen Intervallen können unsere Mitglieder ihre Trainingserfolge in einem erneuten Fitness- und Gesundheitscheck überprüfen lassen. Regelmäßig überarbeiten wir ihre Trainingspläne und passen dabei die Belastungen und die Übungen an den gestiegenen Fitness-Level an. Auf Wunsch erinnern wir unsere Mitglieder in verabredeten Zeitabständen daran ihre Trainingsstrategien und -inhalte überprüfen zu lassen. „Passive Mitgliedschaften“ reduzieren wir dadurch auf ein Minimum.

Übungskorrektur
Wir legen großen Wert auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen Trainern und Mitgliedern. Unser Personal gibt fortlaufend Tipps und Korrekturvorschläge im Hinblick auf die Übungsauswahl und Bewegungsausführung.

Zufriedenheitsanalyse
Jährlich evaluieren wir die Zufriedenheit unserer Mitglieder anhand eines anonymisierten und standardisierten Fragebogens. In 35 sehr konkreten Fragen stellen wir so uns und unsere Angebote immer wieder auf den Prüfstand. Die Ergebnisse der Befragungen benutzen wir dazu, unsere Leistungen immer wieder neu an die Bedürfnisse der Studiomitglieder anzupassen. Auf diesem Weg erreichen wir eine kontinuierliche, kundenorientierte Optimierung unserer Leistungen.

Sonstige Studioleistungen

Eine optimale Trainingsbetreuung unserer Mitglieder steht für uns an erster Stelle. Um den Bedürfnissen möglichst vieler Interessenten und Mitglieder gerecht zu werden, bieten wir optional weitere Leistungsbausteine in unseren Studios an:

  • Fitnesskurse
  • Gesundheitskurse
  • Präventionskurse
  • Therapeutisches Training
  • Rehabilitationssport
  • Personal Training
  • Functional Training Area
  • Bewegte Mittagspause
  • Business Yoga